Frauen bei Facebook anschreiben: Alles was Du wissen musst

You may also like...

57 Responses

  1. Tom sagt:

    Nutzt die Gelegenheit: Probiert es aus und schreibt einen Kommentar, ob es funktioniert hat! Und wenn nicht: Ob es lustig war. 😉

  2. E170 sagt:

    Hey,

    ich bin mir nicht sicher, ob du weißt, wer ich bin.

    Aber jedes mal, wenn ich dich sehe, fehlen mir die Worte und ich komme nie dazu, dich mal anzusprechen. Vielleicht, bin ich irgendwie zu schüchtern.
    Ich bin jedes mal wieder fasziniert, wie du in DIESEN Schuhen laufen kannst.

    Hättest du evtl. mal Lust, dass wir uns mal in der Pause oder im Bus unterhalten?

    Was haltet ihr davon?

    • Tom sagt:

      Danke für den Beitrag, E170! Es ist schon mal super, dass du die Initiative ergreifen möchtest. Ich habe noch ein paar Verbesserungsvorschläge für dich:

      – Lass den ganzen unsicheren Kram wie „vielleicht“, „irgendwie“ und „evtl.“ weg.

      – „Ich bin mir nicht sicher, ob du weißt, wer ich bin.“
      Spielt das eine Rolle? Schreib stattdessen einfach, WER du bist. „Ich bin E170 aus dem Bus.“

      – „Aber jedes mal, wenn ich dich sehe, fehlen mir die Worte und ich komme nie dazu, dich mal anzusprechen. Vielleicht, bin ich irgendwie zu schüchtern.“
      Das würde ich umformulieren. Wenn du zu schüchtern bist, sie anzusprechen, stelle das deutlich dar, keine schwammigen Formulierungen. „Ich bin leider zu schüchtern dich anzusprechen, aber lass uns mal einen Cafe trinken gehen“.

      – „Hättest du evtl. mal Lust, dass wir uns mal in der Pause oder im Bus unterhalten?“
      Wenn du bereits zu schüchtern bist, sie anzusprechen, brauchst du sie nicht danach fragen, ob sie im Bus mit dir reden möchte. Du bittest sie, die Initiative zu ergreifen, mit meinem Artikel wollte ich aber eigentlich zeigen, dass der Mann das tun sollte. 😉 Wenn du im Bus mit ihr reden möchtest, sprich sie an!
      Frage stattdessen, wie gerade erwähnt, nach einem entspannten Date, Cafe trinken oder etwas Ähnliches.

      Du musst überlegen, was dein Ziel ist. Angenommen, sie möchte sich mit dir „im Bus unterhalten“, was dann? Was ist der nächste Schritt? Ein Date natürlich. Also kannst du auch direkt danach fragen.
      Ich habe den Eindruck, du möchtest einen Korb verhindern, indem du nur nach einem Gespräch im Bus fragst. Doch eine Angst vor der Ja/Nein – Entscheidung der Frau bzw. einem Korb ist zutiefst unattraktiv. 😉

      Das mit den Schuhen würde ich übrigens weglassen, außer sie trägt wirklich extravagante Schuhe und diese Frage geht dir wirklich durch den Kopf.

      Gibt es diese Frau wirklich? Wenn du es ausprobierst, schreib das Ergebnis hier rein, würde mich freuen! Oder falls es zu peinlich wird, schreibs mir mit dem Kontaktformular.

  3. E170 sagt:

    Hi,
    ich hoffe, du weißt wer ich bin.

    Du siehst echt umwerfend aus, doch jedes mal, wenn ich dich sehe, komme nie dazu dich anzusprechen, weil du ja immer mit deinen Freundinnen unterwegs bist 😉
    Ich bin leider zu schüchtern dich anzusprechen, aber lass uns doch mal einen Cafe trinken gehen oder uns in der Pause treffen.

    Würde mich riesig freuen, dich ein wenig näher kennen zu lernen.

    Vielen Dank für deine Tips, hier ist meine überarbeitete Version.

    Nochmal zu IHR:

    – Ja sie existiert
    – Ja sie trägt echt hammer Schuhe, mit riesen Absätzen, aber ich denke selber, dass uch das lieber weglasse.
    – Ich würde sie ja gerne ansprechen, aber sie läuft immer in einer Gruppe von Mädchen rum, so habe ich eig. keine Chance sie mal so zu erwischen, oder hast du da noch andere Tips?

    • Tom sagt:

      Das Ansprechen von einer Frau in einer Gruppe.. hm. Ich finde grundsätzlich, man sollte nicht auf den „richtigen Moment“ warten, sondern einfach drauflosgehen. Heißt in deinem Fall, du gehst zur Gruppe und sprichst direkt deine begehrte Frau an. Wenn ihre Freundinnen dich unterbrechen, könntest du ihnen dein Vorhaben ganz ehrlich mit „Lass mich bitte kurz ausreden, ich möchte eure Freundin angraben“ erklären. Natürlich leicht ironisch. Erfordert leider etwas Mut (doch wir sind hier ja bei Mut gesucht! Tada!) und vor allem einiges an Überzeugung, so etwas authentisch rüberzubringen.

      Also konkret:
      Du gehst zur Gruppe hin, zu ihr, (evtl. antippen, wenn du sie von hinten überraschst, haha wie stumpfsinnig doppeldeutig), „Hey, wollen wir mal einen Cafe trinken gehen?“ Auf eventuell folgendes Gelächter oder verwunderte Gesichter (keine Frau erwartet sowas!), mit ernster Miene stehenbleiben „Hey, ich meins ernst. Also, wie siehts aus?“. Das ergibt entweder einen recht großen Korb oder ein Date.

      Das ist meine favorisierte Variante. Bedenke, je mehr Mut etwas erfordert, desto toller ist es.

      Falls du dich doch für die Facebook-Nachricht entscheidest, hier mal meine Version für dein Beispiel:
      ———-
      Hi,

      Ich bin leider zu schüchtern dich anzusprechen, aber lass uns doch mal einen Cafe trinken gehen oder uns in der Pause treffen. 😉

      Würde mich freuen!
      ———-

      Noch ein paar Sachen dazu:

      – Nicht ihr Aussehen erwähnen. Auch wenn Frauen ständig auf ihr Äußeres reduziert werden, solltest du das nicht direkt in der ersten Nachricht machen.

      – „ich hoffe, du weißt wer ich bin.“
      Egal, weglassen.

      Ach so, wenn du sie regelmäßig (Pause = Schule?) siehst, würde ich sogar die Facebook-Variante vorziehen, da ein öffentlicher Korb doch etwas wehtun kann wenn man täglich von den selben Leuten dran erinnert wird. 😀

  4. E170 sagt:

    Hi,
    Ich bin leider zu schüchtern dich anzusprechen, aber lass uns doch mal einen Cafe trinken gehen oder uns in der Pause treffen. 😉
    Würde mich freuen!
    ——-
    Meinst du, dass es so gut ist, gleich mit “leider bin ich zu schüchtern“ annzufangen?

    Aber kommt es nicht zu feige rüber, sie über Facebook anzuschreiben?
    Danke nochmal 😉

    .

    • Tom sagt:

      Natürlich ist es ein bisschen feige, sie bei Facebook anzuschreiben, wenn du sie auch persönlich ansprechen könntest. 😉 Aber die Entscheidung musst du selbst treffen, beides funktioniert, solange sie Interesse hat.

      Ich finde die Nachricht, wie du sie oben formuliert hast, eigentlich akzeptabel. Mit dem „leider bin ich zu schüchtern“ würde ich persönlich anfangen, aber es liegt an dir, ob du dich damit wohlfühlst.

      Ich fürchte, ab einem gewissen Punkt musst du die Entscheidungen treffen. 😉 Nichtsdestotrotz wärs super wenn du ihre Reaktion hier reinschreibst!

  5. E170 sagt:

    Ja, das ist klar, dass ich letztendlich die Entscheidungen treffe. Ich denke mal, dass ich noch diese Woche abwarte, und auf eine Situation hoffe 😉 und dann sie mal kontaktieren werde.

    Ich bedanke mich auf jeden Fall für deine Tipps, und hoffe dass sie mir weiterhelfen werden… Ich melde mich dann mit einer hoffentlich guten Nachricht nochmal.

  6. E170 sagt:

    Hey,

    ich hoffe, dass du weist, wer ich bin.

    Jedes mal, wenn ich dich sehe, fehlen mir die Worte und ich komme nie dazu, dich anzusprechen. Vielleicht bin ich zu schüchtern.

    Lass uns doch mal in der Mittagspause was essen gegen. Ich würde mich riesig freuen, dich ein wenig näher kennen zu lernen.

    Was meinst du?

  7. E170 sagt:

    Also das “Was meinst du?“ ist an euch gerichtet ;D

    • Tom sagt:

      Hey,

      ich hoffe, dass du weist, wer ich bin.
      >> Weglassen, wie ich schon sagte.

      Jedes mal, wenn ich dich sehe, fehlen mir die Worte und ich komme nie dazu, dich anzusprechen. Vielleicht bin ich zu schüchtern.
      >> „Vielleicht“? Du weißt nicht, ob du zu schüchtern bist sie anzusprechen?

      Lass uns doch mal in der Mittagspause was essen gegen. Ich würde mich riesig freuen, dich ein wenig näher kennen zu lernen.
      >> Ich würde mich riesig freuen, weil ich schon 2 Wochen an dieser Nachricht arbeite.

      Hey E170, ich finde es ja gut, dass du die Initiative ergreifst, aber meine bisherigen Antworten scheinst du nicht wirklich zu beherzigen. Du scheinst ziemlich überzeugt von deinem ursprünglichen Entwurf zu sein, zu dem du immer wieder zurückkehrst. Vielleicht hat das auch seinen Grund und du solltest die Nachricht so abschicken, wie du sie richtig findest.

  8. E170 sagt:

    Hi,

    Habe die Nachricht jetzt vor 3 Wochen abgeschicjt.. Ich reechne jetzt mit keiner Antwort mehr -.-

    Vielleicht werde ich sie nochmal so versuchen anzusprechen, jedoch rechne ich mit nicht mehr allzu hohen Ergebnissen, da.die Nachrricht ignoriert wurde.

    Grüße

  9. Pierre Stimmenthaler sagt:

    Hey,

    cool, dass mehr Leute über „mein“ Thema schreiben 🙂

    Die Aufstellung halte ich für gut, besonders, weil Du echte Beispiele lieferst (mache ich ja auch, wenngleich ich Positivbeispiele bringe 🙂 ) und diese auseinandernimmst.

    Einigen Schlussfolgerungen muss ich allerdings widersprechen: Einfach so anstupsen halte ich für legitim, daraus ergeben sich oft „Stupskriege“, die einen Gesprächsaufhänger ergeben.

    Darüber hinaus stimmt es zwar, dass das Treffen an erster Stelle der Prioritätenliste stehen soll – aber welches Mädel trifft sich schon direkt mit einem wildfremden Mann?

    Hier gilt es, zunächst Vertrauen aufzubauen und zu kommunizieren: „Ich bin kein Stalker!“

    Liebe Grüße

    • Tom sagt:

      Stimmt, man kann, ganz im Sinne einer „Brieffreundschaft“, erst mal Nachrichten hin und herschreiben und schauen, wie man sich versteht. Ich würde trotzdem dann relativ bald ein Treffen anstreben, aber guter Punkt, Pierre.

      Was das Stupsen angeht – das finde ich tatsächlich zu creepy, aber das ist meine persönliche Meinung. Bei Stupsen schwingt so ein wenig dieses „oh, ich find dich heiß, ich stups dich mit meinem Penis an“ mit. Das ist beim Anschreiben zwar etwas ähnlich, aber hoffentlich abgeschwächter.

  10. T-25 sagt:

    Nabend,
    wie sieht dein Rat denn bei vergebenen Frauen aus, bzw bei Frauen die keinen öffentlichen Beziehungsstatus in FB angegeben haben? Versuchen oder sein lassen?

    LG =)

    • blacky sagt:

      Also ich würde es lassen bei solchen accounts zu baggern da Du nicht 100%wissen kannst ob da nicht ein Ehemann oder freund antwortet. Meist endet es blutig. Den Tip sollten übrigens alle beherzigen. Greez

    • Tom sagt:

      Frauen ohne Status: Klar, versuchen! Wieso nicht?

      Vergebene Frauen, die den Status gesetzt haben: Tendenziell nein. Menschen, die ihren vergebenen Beziehungsstatus öffentlich machen, habe meistens (gute oder schlechte) Gründe dafür.

  11. Paul sagt:

    Hi Tom,

    sehr guter Artikel zu dem Thema. Hätte da auch gleich mal ne Frage dazu!

    Und zwar hab ich durch Zufall bei einer Singlebörse, wo man sich auch ohne angemeldet zu sein umschauen kann eine ehemalige Arbeitskollegin gefunden, die anscheinend gerade auf der Suche nach einem Partner ist.
    Ich muss dazu sagen, dass wir keinen größeren Kontakt zueinander hatten, da sie in einer anderen Abteilung gearbeitet hat als ich. Wir sind uns ein paar mal so über den Weg gelaufen und ich halte es daher für eher unwahrscheinlich, dass sie mich auf den ersten Blick zuordnen könnte.

    Nun zu der eigentlichen Frage. 🙂

    Ich möchte sie auf jeden Fall in irgendeiner Form ansprechen. Da sie auch bei Facebook ist und mit einem ehemaligen Arbeitskollegen befreundet, hatte ich überlegt sie dort anzuschreiben. Einfach aus dem Grund, dass meine Nachricht nicht untergeht,da ich denke sie wird wesentlich mehr Post in der Singlebörse bekommen. Nachteil an der Variante ist, dass sie bei Facebook keinerlei Informationen preisgibt, außer einem Hund im Titelbild, welcher wahrscheinlich ihrer ist. Nun fände ich es allerdings irgendwie komisch mir etwas zu dem Hund auszudenken, um nen Aufhänger zu haben. Daher dachte ich mir warum nicht einfach normal die Situation erläutern. In etwa so:

    Hi …,

    du wirst dich jetzt sicherlich wundern, warum ich dich einfach so anschreibe. Wir sind uns einige Male bei meiner alten Firma über den Weg gelaufen. Ich habe da bis vor kurzem noch gearbeitet. Leider hab ich es irgendwie verpennt dich einfach mal persönlich anzusprechen. Somit dieser Umweg.
    Ist jetzt etwas spontan, aber lange Rede kurzer Sinn, ich würde dich gern mal näher kennenlernen. 🙂

    Nun wüsste ich aber ehrlich gesagt nicht, was sie darauf antworten sollte, da ich ja nix spezielleres frage. Was ich aus der Singlebörse weiß, ist dass sie wie ich auf Metal-Mugge steht. Sie sieht auch dementsprechend aus. Somit wäre ne Option das irgendwie in die Facebook Nachricht zu integrieren. Vielleicht von ihrem Äußeren auf die Musik schließen und das geschickt in einer Frage oder Behauptung formulieren.

    Andere Variante wäre, mich bei der Singlebörse anzumelden und sie dort anzusprechen oder einfach nochmal in die Firma zu fahren und sie versuchen persönlich zu erwischen. 🙂

    Wäre echt cool, wenn du Feedback geben könntest sowohl was die Nachricht angeht als auch die anderen Varianten.

    Viele Grüße

    • Tom sagt:

      Dass sie in einer Single-Börse angemeldet ist, ist doch schon mal gut für dich, so weißt du, dass sie nicht vergeben ist (wichtig, haha). Da du dort nicht mehr arbeitest, wäre wohl dahin fahren, nur um sie vielleicht zu erwischen, etwas zu aufwändig. Ich finde deine Nachricht gut, versuchs doch mal!

  12. Draqz sagt:

    Hey, ich komm bei etwas nicht weiter…
    Ich habe ein Mädchen auf Facebook, und würde sie gerne etwas besser kennen lernen. Aber ich will sie noch nicht sofort treffen, sondern zuerst ein bischen Chaten und mich dann beim „Hookpoint“ mit ihr treffen (ist bei mir bisher immer gelungen :P) aber wie könnte ich das Gespräch beginnen? Sowas wie „Hamster“ ist mir etwas zu überstürzt…

    Mfg

  13. dboy sagt:

    In so Momenten singe ich ein Loblied auf Google. Problem ->Googeln->1. Treffer gleich dieser wundervolle Beitrag. Danke!

  14. Drugs in den Jeans sagt:

    Leute ihr seit ja richtig am schleimen. Das hören die weiber doch jeden tag. Frag doch mal direkt ob ihr euch kennenlernen könnt und gut ist. verstellt euch doch nicht wie ne pussy

  15. Sam sagt:

    Hab mich heute mal auf ner Dating seite angemeldet und recht flott jemand nettes gefunden… Sie hatte in ihrem Profil unter “Pflegerituale“ stehen das sie im handstand mit kleid und Gummistiefel duscht :DD

    Hab ihr darauf hin einfach mal diese Mail geschickt.

    Heyho.
    Hab mal ne Frage… Undzwar habe ich auch schon mehrfach versucht Im Handstand mit Kleid und Gummistiefeln zu duschen, bin aber jedesmal wieder umgekippt. Hast du irgendwelche Tipps und Tricks für mich? 😀

    Sam

    Gut? 😀

  16. ahmet sagt:

    Hallo

    Undzwar habe ich bei Facebook vor ca. einer Woche ein Mädchen gesehen und paar ihrer Kommentare gelesen. Habe aber die Person privat jedoch nie getroffen und wir haben keine gemeinsamen Freunde(ist das ein Problem)
    Anfangs habe ich mich nicht getraut doch danach entschied ich mich sie anzuschreiben. Undzwar mit folgendem Text:

    hey:-) wie gehtsn so? wir kennen uns nicht aber ich würd dich gern kennen lernen. wenn es dir natürlich nichts ausmacht.wenn du lust schreib einfach zurück und wenn nicht ist auch ok;-)

    Wie ist das? Ist das zu aufdringlich oder doch zu „ängstlich“? ich habe vorher sie auch nicht angestupst oder eine FA gestellt.

    Ich habe die Nachricht schon vor einer Woche geschickt. Doch ohne Erfolg. Keine Antwort. Ich muss aber auch sagen, dass sie die Nachricht,glaub ich, noch nicht gelesen hat.
    Wenn man sich so auf ihr Pinnwand umschaut merkt man dass sie nicht so oft bei Facebook postet.

    Was meinst du, ist das Nachricht gut gewesen oder sollte man generell so etwas sein lassen?

    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar; kANNST auch die Nachricht an meine Email schicken oder auch hier. Wie es dir gerade passt
    🙂

    Mfg aHMET

    • Matthias sagt:

      hi, wen du nicht mit ihr befreundet bist dann ist die Nachricht im „Sonstiges“ Ordner gelandet und den Ordner betrachtet eig. kaum jemand. ich habe genau das gleiche gemacht und die Nachricht bleibt unbeachtet..

      • Tom sagt:

        Stimmt, das hat sich in der Zwischenzeit leider geändert. Wenn Du keine gemeinsamen Freunde hast, wird die Nachricht wahrscheinlich nicht von ihr gesehen. Ich werde das oben im Artikel noch reinschreiben.

  17. sproof sagt:

    Habe am Wochenende ein Mädchen in einem pub am Champions league Finale kennengelernt. Wir waren sehr gut im Gespräche, haben was zusammen getrunken.
    Dann ging sie in eine Disco wo sie wollte das ich nach komme, was ich tat.
    Leider verpassten wir uns :(. Am nächsten Tag schrieb ich ihr eine Nachricht mit dem Inhalt: hey wir saßen gestern zusammen war ein guter Abend erinnerst du dich noch ?
    Sie antwortet nicht als schrieb ich ihr : du bist mir in deinem süßen Bayern Triko nicht aus dem Kopf gegangen.. immer noch keine Antwort.
    Soll ich es einfach sein lassen oder was kann ich noch tun sie weiter kennen zu lernen ?

    • Tom sagt:

      Klingt hart, aber ich würds tendenziell sein lassen. Sieh es so, Frauen sind kompliziert Wesen (naja, wir auch) und es mag sein, dass sie vielleicht an dem Abend an dir interessiert war und jetzt vielleicht nicht mehr. Aber ich rate nur rum. Trotzdem, wenn sie dir auf zwei Nachrichten nicht antwortet, würde ich keine dritte hinterherschicken.

  18. Torsten sagt:

    Warum hatte Anna Interesse an den Männern, obwohl diese solche Versuche starteten? Ganz simpel: Sie schaute sich zunächst deren Bilder an. Selbst möchte sie aber nicht auf ihr Äußeres reduziert werden.
    Eine Feststellung:
    An der Kürze dieser Nachrichten bzw. Aktivitäten ist leicht zu erkennen, dass diese Nachrichten von den betreffenden Männern an viele Frauen so verschickt werden. Alles nach der Devise: Ein Treffer wird schon dabei sein!
    Frage:
    Wie verzweifelt muss ein Mann sein, der solche Versuche im Internet startet?
    Noch eine Frage:
    Wie verzweifelt muss eine Frau sein, die überhaupt auf solche erbärmlichen Versuche von noch erbärmlicheren Kreaturen eingeht?
    Das widerspricht sich also insgesamt:
    Frau: Mein Charakter ist wichtig, ich schaue aber auf das Aussehen. Ob es besonders intelligent aussieht, wenn man das nicht selbst reflektiert? Nunja die anschreibenden Männer stört das keinesfalls.
    Ergo: Hübsch sein reicht vollkommen aus! Da muss man nicht so tun, als sei man auch noch intelligent. Ein Diplom schafft jede gut konditionierte Ziege.
    Es handelt sich um ein perfekt funktionierendes System. Da muss nichts verbessert werden. Es scheint aus darwinscher Sicht gut so zu sein, dass beide nicht zu ihrem gemeinsamen Höhepunkt kommen.
    Die Gefahren, die durch die Fortpflanzung solcher Individuen global gesehen entstehen, sind viel größer als deren individuelles Leid bei der Partnersuche.

  19. fyingdetus sagt:

    heyho.
    Erstmal danke für den coolen Artikel. Den Fehler mitm adden hab ich schon gemacht. Aber sie hat mich auch geaddet also dürfte das ein gutes Zeichen sein oder? Vor allem hatte ich bis vor kurzem ne echt heisse Braut 3 Jahre als Freundin und diese hatte bzw hat sie immer noch in der Friendlist. Und die hat wirklich selten einen rangelassen somit habe ich glaub bei den „bekannten“ mädchen von ihr schon eindruck geschindet. Auf jeden Fall würd ich ihr schreiben:

    hey 🙂 ich weiss es kommt ein bisschen creepy vor allem weil wir uns nicht kennen. aber fuck du hast die geilsten augen der welt. und vor allem würde ich dich gerne kennenlernen weil ich finde wir könntens sicher chillig haben. oder zumindest bisschen party machen 😉 würde dich gerne aufs dyingfetus konzi morgen einladen und dich natürlich auch abholen falls du bock hast 🙂

    also sie ist ein bisschen so rockig metallig angehaucht darum sollten kraftausdrücke nicht schlimm sein. vor allem finde ich ausdrücke wie fuck unterstreichen die aussage um einiges 🙂 kann sein dass sich das jetzt alles bisschen seltsam anhört vor allem weil ich den text sowieso im vorarlberger dialekt schreiben werde und nicht auf hochdeutsch. hoffe du kannst mir nochn tipp geben was ich machen soll 🙂

    mfg und danke schon mal 🙂

  20. Susan sagt:

    hm, im großen und ganzen sind die Tipps ja ganz gut.
    Aber wenn ich wie im Beispiel oben jemand anschreiben würde, „ich bin zu schüchtern um dich anzusprechen, wollen wir mal nen cafee trinken gehen?“

    Würde ich mir nur denken aha… zu schüchtern um mich anzusprechen aber nen caffe trinken will er???
    Naja zu sonem „Date“ geht Frau schon mal nicht gerne…

    Sich zu treffen und sich besser kennenzu lernen sollte sein.
    Aber nur wenn beide interesse haben.
    Und um ein Treffen bei einer ersten Nachricht zu fragen ist schon… naja sehr gewagt. bekommt man zu 90% ne Abfuhr xD

    Erste Nachricht ein: Hallo wie gehts?

    reicht volkommen aus!

    lG

    • Dormicumhautnoppaum sagt:

      Susan, ich muss dir sagen das bei deinem Beispiel ein ‚Hallo wie gehts?‘ ebenfalls zu 90% in die Hose geht!

      Die Resonanz daraus ist wirklich minimal, wobei ich auch viele Varianten probiere und kombiniere.. Meiner Meinung nach sind die Frauenwelt schon ein wenig ‚engstirnig‘ geworden.

      Viele Grüße

  21. Hannes sagt:

    Nunja… was soll ich sagen?
    Also zuerst einmal fand ich den text umwerfend. Wirklich gut geschrieben
    Und zweitens finde ich auch die tipps und Beispiele gut bzw. hilfreich.
    Ich werde den link auf jeden Fall an einige Freunde weiterleiten. Und ab sofort auch in den newsletter schauen.

    Mfg

    Hannes

  22. Robin sagt:

    Hey Tom,

    deine Tipps sind super, aber ich denke, das gilt eher dafür,
    wenn man ein Mädchen noch nicht kennt oder zumindest sie dich nicht.
    (Nebenbei, falls es wichtig ist: ich bin erst 16, sie auch)

    Ich kenne ein hübsches Mädchen, sie ist etwas schüchtern hat aber
    einen super Charakter, wir waren zusammen auf einer Schulung,
    habe sie auf Facebook.

    Sie wohnt in der Stadt neben an, also ich würde sie gerne treffen.
    Das Problem ist, deine Tipps beziehen sich aufs kennenlernen,
    aber wir kennen uns schon recht gut.

    Wie gehe ich da vor?

  23. stefan sagt:

    danke das du diese seite gemacht hast

  24. joee aus der ecke sagt:

    Hi,

    @susan und wie siehts aus wenn dann eine Frage wie kennt man sich kommt, dann ist bei mir schon Ende im Gelände, weil ich nie weiss was ich darauf antworten soll.
    Bitte um eine Antwort. :p

    MfG Jo

  25. Lukas sagt:

    Hey habe deine Facebook Artikel gesehen und habe eine Frage habe dazu neulich habe ich einer bei Facebook geschrieben ( nichts herausstechendes) “Hey… wie gehts”
    Ich hatte keinen Facebook Foto drin sie hat leider nicht geantwortet habe jetzt ein Foto hochgeladen und würde gerne zu ihr den Kontakt wieder suchen was könntest du mir empfehlen ?

  26. Matthias sagt:

    hi gute Tipps soweit aber das mit „Direkt eine Nachricht schreiben“ setzt voraus das man schon befreundet ist da die Nachricht sonst im Ordner „Sonstiges“ abgelegt wird und der Empfänger keine Benachrichtigung erhält.

    dann bleibt einem doch nichts mehr anderes übrig als diese Punkte auszuprobieren oder?
    als Freundin hinzufügen.
    anstupsen.

  27. DonnaWetter sagt:

    Meine Frage wäre mal: Wie schreibt man denn einen Mann an (als Frau) ? 🙂

  28. Der Schwabe sagt:

    Hey,

    also ich hab da ein riesiges Problem, naja eigentlich mehrere aber seis wies will. Wir hatten da letztens eine richtig süße/bildhübsche/nette Praktikantin bei der Arbeit. Sie machte in meiner Abteilung einen Durchgang von Maschine zu Maschine. Wir verstanden uns in meinen Augen gesehen ganz gut. Teilen auch ein Hobby (vllt mehr sie musste dann irgendwann Feierabend machen) und zwar das Motorrad fahren. Gut Ok, sie ist erst 16 (ich 20) und will noch den 125er schein machen aber die großen darf sie noch eh nicht fahren. Wir redeten aber hauptsächlich über die Arbeit, da (und jetzt kommt ein gewaltiges Problem) ich eigentlich extrem schüchtern bin. Über die Arbeit kann ich reden, ich kenne mich mit meinem Job aus, da kann ich reden das andere vermutlich das kotzen anfangen würden. Hab sie dann auch meine Arbeit machen lassen, Tipps gegeben und kleine Späße gemacht über die sie auch lachen musste. Im Allgemeinen hat sie immer gelächelt und naja ich halt sowieso =)

    Ein sehr guter Kollege kam dann rüber als sie weg war und fragte ob ich verliebt sei. Als Mann will man sowas nicht unbedingt zugeben (vor allem nicht vor anderen Männern). Ich weis nicht ob das wirklich stimmte aber angeblich hatte sie rote Ohren bekommen am nächsten Tag als sie mich sah. Ich grüßte freundlich und lächelte zurück.

    Am nächsten Tag sagte mein Kollege dann, er habe erfahren, dass sie einen Freund hat. Ich erstmal recht kaputt und gedacht, eigentlich wars klar. Wieso zum Teufel sollte sich eine solche Frau in mich vergucken …. (schon das dritte Problem, Ich habe irgendwie eine Art von Minderwertigkeitskomplexe. Finde mich auch nicht attraktiv oder schön)

    Gut dachte ich, 2 Tage Urlaub genommen und mal mit dem Motorrad richtig den Gashahnen strapaziert. Doch diese Frau geht mir nicht mehr aus dem Kopf ….. Hab sie auf Facebook gefunden, doch ich weis nicht was ich schreiben soll. Auserdem gibt sie auf ihrem Profil nur ihr Foto Preis, sonst gar nichts. Ich habe die Hoffnung (klingt egoistisch aber egal), dass sie nun eventuell single ist. Da sie ein Praktikum bei uns machte und verschieden Berufe in unserer Branche kennen lernen durfte, wäre doch eine angebrachte Frage, was sie nun lernen wolle oder? Sowas in der Richtung:

    ————————————————————————————————————-
    Hey,
    und wie schauts aus? Dreherin, Fräserin oder doch Industriemechaniker? 😉
    Gibts zu in der Fräserei (meine Abteilung) wars doch um Welten besser als beim Rest 😀

    Grüßle 🙂
    ————————————————————————————————————-

    Omg das klingt erbärmlich –.–´

    Würde mich echt über Kritik freuen, zu Loben wirds nicht viel geben nehm ich an.

    Danke schon mal :)))))

  29. Max sagt:

    Was soll man machen wenn man von Mädchen regelmäßig auf Facebook geaddet wird annehmen und anschreiben oder annehmen und auf ihre antwort warten? Und wenn ich sie anschreiben soll was schreib ich da wenn ich sie nicht kenne aber in Instagram aboniert habe?

  30. Der... sagt:

    Wirklich toller Beitrag mit guten Beispielen doch ich habe einige Fragen…

    1. Ist es unbedingt notwendig seinen echten Namen oder ein Bild von sich reinzustellen?

    2. Ich weiß nicht so recht wie ich ein fremdes Mädchen auf Facebook anschreiben soll…Einfach mit „Hi“ oder wie geht’s dir? Und sollte ich einfach drauf los schreiben oder gibt es was ich beachten sollte (Abgesehen vom Beziehungsstatus)

    Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen…

  31. Ruff sagt:

    Kann mir jemand sagen warum manche Frauen über andere Leute „absagen“ . bzw das zufälligerweise ne bekannte von nem bekannten ist , und er dir dann schreibt ??..
    Ist schon Panne von der Frau finde ich.. einfach nicht antworten wäre besser

  32. Valentin sagt:

    Hey, ich kenne ein finde das Mädchen, welches neben mir sitzt recht attraktiv. Außerdem hat sie einen super Charakter. Ich bin allerdings nicht der angesagteste in der Schule (bin aber auch nicht unbeliebt), da ich recht schlau bin und eher als „Streber“ gelte, obwohl ich das nicht bin. Naja, dieses Mädchen ist fast immer von ihren Freundinnen umgeben, was ein direktes Ansprechen in der Schule sehr schwer macht. Allerdings würde ich mich blöd fühlen, wenn ich meiner Klassenkameradin so etwas schreiben würde, da ich ja neben ihr sitze. Was soll ich tun?

  33. Melina sagt:

    Ich habe durch Zufall einen Typen bei Fb gefunden, den ich ziemlich interessant finde. Normalerweise bin ich ja nicht so für Internetbekannschaften. Aber ich habe ihm jetzt eine Anfrage geschickt, die er auch angenommen hat und sein Bild mit ‚gefällt mir‘ markiert. Jetzt würde ich ihn gerne anschreiben, aber trotz der ganzen Tipps, fällt mir einfach nichts produktives ein. Ich wäre echt über jede Hilfe dankbar. 🙂

    • Christopher sagt:

      Hi,

      ich hoffe in der Zwischenzeit hast du ihn bereits angeschrieben und du hast in an der Angel.

      Im Gegensatz zu Frauen sind Männer offener zu jeglichen Gesprächen. Dies wird noch bestärkt wenn eine, in der Gesellschaft akzeptierte, form der Attraktivität im Spiel ist. Was ich damit sagen möchte, Frauen haben es generell einfacher und werden eigentlich so gut wie immer wahrgenommen.

      Ich würde dem Typen eigentlich fast so schnell wie möglich ein Treffer vorschlagen. Wenn ihr euch vom Wohnort nah seit würde ich das selbe vorschlagen wie weiter oben von Tom ähnlich geschrieben

      ___

      Hi,

      ich bin xxx *. Finde dich süß und würde mich gerne mal mit dir verabreden.Hast du lust etwas am xxx zu machen **?

      *Wenn du keinen Wohnort angegeben hast, denn vielleicht noch einfügen
      ** Weißt du was er gerne macht? Eventuell vorschlagen

      Grüße

  34. Duke sagt:

    Ziemlich festgefahren deine Freundin in ihrer Ansicht. Sie hatte zwar Interesse, aber nur wegen einer Antwort, die nicht in ihre Vorstellung einer perfekten Antwort passt verliert sie das Interesse? Meine Erfahrung nach verhalten sich Frauen auch ungeschickt beim Anschreiben. Sie wissen also selber nicht, wie man es richtig macht und hätten es wahrscheinlich auch bei sich selbst ruiniert. Das sind unrealistische Ansprüche an das andere Geschlecht.

  35. manuela sagt:

    kann mir bitte jemand sagen, warum mein jetzt ex eine ganze liste von frauen auf fb hat, die er NUR ABONNIERT?
    was könnter der grund sein?

  36. Typ96 sagt:

    Heyho,
    Ich habe seit einigen Tagen ein ähnliches Problem. Durch Zufall bin ich bei Facebook auf das neue Profilbild eines Mädchens gekommen,woraufhin ich mir ihr Profil mal angeschaut habe. Ich kenne sie leider nicht, aber meiner Meinung nach hat sie schon im Aussehen was ganz besonderes, nur bin ich nicht so der Held wenns um Dinge wie anschreiben geht, mangels Erfahrung denke ich.

    „Hey du, ich weiss,du kennst mich nicht. Ich „kenne“ dich auch nur zufällig durch einen gemeinsamen Freund der dein Bild geliked hat. Jedenfalls habe ich mir daraufhin dein Profil angesehen und muss gestehen, dass ich dich echt gerne kennen lernen würde,mal erfahren wie du so bist, vielleicht passt’s ja 😛 Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du es ähnlich siehst, ich bin gespannt:)“

    Das wäre so ein Entwurf für eine Nahricht. Ich bitte aber um Verbesserungsvorschläge und allgemeine Kritik 🙂

    Ganz liebe Grüße

  37. Jörg sagt:

    Hallo ich weiß nicht ob du mir hälfen kannst ich finde die Kommentare richtig Klasse voralen die Beispiele. Aber nun zu meiner Frage mir ist im chat eine junge Frau ins Auge gefallen wo ich mir sicher bin das ich sie schon mal in der Schule meines Sohnes gesehen habe ich weiß nur nicht wie ich sie ansprechen soll ich weiß nur ihren Namen und das sie Siegel ist aus beruflichen gründen kann ich sie nicht bersöhnlich ansprechen Ich will sie kennen lernen ich hoffe und wünsche mir das du mir wieder Helfer kannst ich habe Beinen Rat verfolgt (Beispiele) LG Jörg

  38. Sam sagt:

    Da bin ich voll deiner Meinung Duke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *